01 Oktober 2017

Zodiac - Romina Russell

Hallöchen!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch.
Dieses Buch war mein allererstes Rezensionsexemplar und ich hatte es auch schon einmal rezensiert, nur leider ist die Rezension irgendwie verschwunden... Deshalb werde ich diesen Band nochmal rezensieren.

Autor: Romina Russell
Verlag: Piper
erschienen: 09. November 2015
ISBN: 9783492703819
Preis: 16,99€ [D]
Seitenzahl: 448



Inhalt

Die junge Rho wünscht sich nichts sehnlicher, als zu den Zodai zu gehören. Dafür trainiert sie hart, aber in den Augen ihrer Lehrer ist Rho eine unverbesserliche Träumerin. Als eine schreckliche Katastrophe ihre Heimat Krebs heimsucht, war jedoch nur Rho dazu in der Lage, das furchtbare Ereignis in den Sternen vorherzusehen. Völlig überraschend wird sie zum neuen Oberhaupt von Krebs ernannt und soll herausfinden, wer hinter dem Unglück steckt. Dabei ist Rho für diese Aufgabe gar nicht ausgebildet! Als sie dennoch die Wahrheit entdeckt, ist diese so ungeheuerlich, dass ihr niemand glaubt - nicht einmal ihr Schwarm Matthias, der geschworen hat, sie zu beschützen. Eine düstere Legende wird Wirklichkeit. Nur Rho kann jetzt noch den Untergang der Galaxie verhindern.


Meine Meinung

Ich muss sagen, dass ich ein wenig zwiegespalten bin. Es gibt sowohl Aspekte, die mir super gefallen haben, als auch welche, die mich leider enttäuscht haben.
Positives zuerst: Als erstes möchte ich das tolle Cover loben. Die Farben sind gut gewählt und anhand der Galaxie ahnt man schon, worum es gehen könnte. Wenn man das Buch aufklappt, sind alle dreizehn Sternzeichen mit ihren Elementen und Stärken abgebildet. Es passt super zur Story.
Kommen wir nun zu Handlung. Der Klappentext ist sehr vielversprechend und es ist mal eine Story, wie ich sie so vorher noch nicht kannte. Die Geschichte durchläuft viele spannende Höhepunkte und man fühlt stellenweise auch mit den Charakteren mit. Die Idee, dass jedem Planet einem Sternzeichen zugeordnet ist und dass es noch ein dreizehntes Sternzeichen, Ophiuchus, gibt, finde ich sehr beeindruckend.
In Bezug auf die Charaktere lässt sich sagen, dass besonders Rho gut dargestellt ist. Sie ist ein mutiges und starkes Mädchen, dass sich für ihren und die anderen Planete, die von Ophiuchus bedroht werden, einsetzt.
Jetzt zum Negativen: Leider muss ich sagen, dass es mir schwer fiel, in die Geschichte rein zu kommen. Es gibt viele mir unbekannte Begriffe, und manche Passagen haben sich ziemlich in die Länge gezogen, wodurch mir das Lesen erschwert wurde. Außerdem bin ich ja überhaupt kein Fan von Dreiecks-Beziehungen, die hier zwar nicht ganz so stark zum Vorschein kommt, aber dennoch leider existiert.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Idee super ist, nur leider nicht ganz so gut umgesetzt wurde. Trotz der guten und interessanten Geschichte und den starken Charakteren, gibt es leider viele Stellen, die sehr langatmig sind und das Lesen erschwert haben.
Insgesamt gebe ich dem Buch lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen