23 September 2017

Fantasy-Lesenacht #16 bei Ines - Update - Post


Halli hallo ihr Lieben. Heute veranstaltet die liebe Ines ihre 16. Fantasy-Lesenacht und da nehme ich gerne mal teil. Ich bin sehr gespannt, wie alles so ablaufen wird, da dies die erste Lesenacht von ihr ist, bei der ich mitmache :D


Ich vergnüge mich heute mit "Talon - Drachenherz". Hier starte ich auf Seite 306 und mein Ziel sind so um die 80 bis 100 Seiten. Nebenbei höre ich ein wenig Musik auf Spotify und lutsche einen Lolli :D


Updates


21:49: So, die ersten 20 Seiten sind schon mal geschafft und ich bin beim dritten Teil des Buchs angekommen: 'Vertrauenssache'.

22:46: Ich bin jetzt auf Seite 355 angekommen und ich so langsam wird es spannender. Ich hoffe, dass jetzt ein richtiger Klimax kommt....

23:42: Ich komme meinem Ziel für heute immer näher. Jetzt bin ich mittlerweile auf Seite 379 angekommen :)

01:13: Ich hab die 400-Seiten-Marke geknackt :) So langsam werde ich auch müde... war ein langer Tag gestern.... 

Fragen/Aufgaben

- 21:00 Uhr - 
1) Erzähle uns ein bisschen über das Buch, das du heute liest. Warum hast du es gekauft? Warum liest du es heute? Ist es ein Mehrteiler? Usw. 
"Talon - Drachenherz" ist der zweite Band der Talon-Reihe und bisher gibt es vier auf deutsch, jedoch weiß ich nicht, wie viele es im Englischen gibt... Diesen Band hatte ich mal von einer Bloggerfreundin geschenkt bekommen und da mich der erste band noch nicht wirklich überzeugt hatte, wollte ich gerne weiterlesen, in der Hoffnung auf Steigerung. 
Ich lese schon seit einigen Wochen an dem Buch, aber bisher fehlte mir leider immer wieder die Motivation zum Lesen... Aber heute bietet es sich super an.

- 21:50 Uhr - 
2) Was war bislang das beste Buch das du jemals gelesen hast und welches das Schlechteste? (Kann natürlich noch begründet werden)
Uff... schwer zu sagen. Es gibt viele Bücher, die ich wirklich toll und eher schlecht finde. Aber das beste Buch? Das schlechteste? Mein All-Time-Favourite ist ja nach wie vor Harry Potter... aber auch Reihen wie Percy Jackson oder die Edelstein-Trilogie sind nah dran. Oder auch "Seiltanz zwischen den Welten" von Hannah Siebern....
Zu den meiner Meinung nach schlechtesten Büchern gehört unter anderem "Der Vorleser" von Bernhard Schlink, einfach weil die Story furchtbar ist.... 

- 22:40 Uhr - 
3) Schlagt das Buch 50 Seiten weiter auf und lest den ersten vollständigen Absatz. Wurdet ihr schlimm gespoilert, hat es euch neue Erkenntnisse über das Buch beschert oder passiert etwas total Unwichtiges?
Also gespoilert wurde ich nicht. In diesem Absatz wird etwas angesprochen, bei dem man schon länger erahnen konnte, dass es so ist (was es ist, sage ich natürlich nicht, sonst spoiler ich hier vielleicht noch den einen oder anderen). Ob es wichtig ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es kann gut sein, dass sich weiterhin etwas deswegen ändern wird....

- 23:40 Uhr - 
4) Wenn ihr mit eurem Protagonisten einen Tag lang die Rolle tauschen müsstet... wie aufgeschmissen seid ihr? 
Also ganz so aufgeschmissen wäre ich nicht... Ich meine, ich könnte mich in einen Drachen verwandeln :O Aber ich müsste ständig auf der Flucht sein... das würde mir vermutlich irgendwann auf den Geist gehen :D

- 00:20 Uhr - 
5) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Mit welchem Charakter würdest du gerne ins Bett, welcher wäre Heirats-Material und welchen würdest du gerne töten?
Fuck: Garret; Marry: Riley; Kill: Eigentlich so gut wie alle Bösewichte :D und Dante....

- 01:10 Uhr - 
6) Was würdest du an der bisherigen Handlung ändern, wenn du könntest? 
Hmm... Eigentlich finde ich den bisherigen Handlungsverlauf ganz gut, also würde ich wohl nichts ändern.

- 02:00 Uhr - 
7) Die letzte Frage für heute (und auch ziemlich klischeehaft, hihi): wie würdet ihr das Buch bis jetzt auf einer 1-5 Skala bewerten und wie fandet ihr es? 
Hmm, also da ich schon eine Steigerung feststellen konnte, würde ich dem Buch bisher eine 4 geben (ich gehe mal davon aus, dass 5 super und 1 schlecht ist).


26 Kommentare:

  1. Huhu,
    dann wünsche ich dir, dass du heute endlich weiterkommst in deinem Buch. Ich selber habe Band 1 noch auf dem SuB liegen.
    Lass dir den Lolli schmecken .. ich schau mal, ob ich nicht auch einen finde :-)
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :D er hat ganz gut geschmeckt.
      Und danke, dir auch ganz viel Spaß :)

      Löschen
  2. Huhu,
    wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch und lass mir auch mal nen Lolli rüber wachsen xD

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche ich dir auch, liebe Lilly ;)
      Haha, leider hatte ich nur den einen... aber ich hätte noch Kaugummi im Angebot :D

      Löschen
  3. Hi Van :)

    der erste Teil von Talon liegt bei mir noch auf dem SuB, ich mochte bisher eigentlich alle Bücher von Julie Kagawa aber ich habe jetzt einige eher kritische Stimmen zu Talon gehört, bin gespannt ob die Reihe deiner Meinung nach besser wird :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Ich mag bisher auch alle Bücher von Julie, Talon ist auch bisher gar nicht so schlecht,der zweite ist schon besser als der erste. Aber hier fehlt mir irgendwie ds bestimmte etwas, ich weiß auch nicht...

      Löschen
  4. Ich oute mich jetzt mal .. ich habe Harry Potter noch gar nicht gelesen *versteck* Aber ich habe es natürlich noch vor. Die Filme kenne ich allerdings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O Shame on you :O nein Spaß. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Ich hab auch viele bekannte Bücher noch nicht gelesen, zB. The mortal instruments oder die Biss-Reihe....

      Löschen
    2. Lach .. da schließe ich mich auch an .. da kenne ich auch nur die Filme (Biss-Reihe) :-D

      Löschen
  5. Harry Potter, Percy Jackson und die Edelstein-Trilogie, alles auch absolute Lieblingsbücher von mir <3
    Der Vorleser musste ich zum Glück nie lesen, ist aber auch kein Buch das mich je angesprochen hat...

    AntwortenLöschen
  6. Sei froh.... es hat mich ein wenig verstört...
    Jaa, das sind einfach tolle Reihen von tollen Autoren *-*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Van,

    Harry Potter gehört auch zu meinen Lieblingen, mit der Edelstein-Trilogie will ich beginnen, sobald ich mir "Rubinrot" gekauft habe, "Saphirblau" und "Smaragdgrün" habe ich schon.

    Ich habe auch überlegt, "Der Vorleser" als schlechtestes Buch zu bezeichnen. Ich musste es in der neunten oder zehnten Klasse als Schullektüre lesen und bin daran gescheitert. Das letzte Drittel habe ich mir von einer Klassenkameradin erzählen lassen, weil ich einfach nicht mehr die Kraft hatte, mich durch das dünne Büchlein zu quälen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta :)

      Kauf es dir! Schnell! Die Reihe ist soo toll *-*

      Wir haben es auch glaube ich in der 10. gelesen und ich habe nicht mal die Hälfte gelesen.... Ich finde die Thematik einfach blöd und den Schreibstil auch... Ich war mehr oder weniger "froh", dass wir anschließend den Film geschaut haben, damit ich etwa wusste, was passiert. Hab mir das aber auch von Freunden erzählen lassen. Es war einfach zu verstörend...

      Löschen
    2. Das werde ich! Es wurmt mich, dass alle die "Edelstein"-Trilogie kennen, nur ich nicht!

      Ich habe den Film nicht gesehen, weil mich das Buch schon abgeschreckt hat. Ich glaube, das werde ich auch nie. Die Thematik ist zu deprimierend.

      Löschen
  8. Ich traue mich nicht vorzublättern, weil ich gespoilert werden hasse und mir das den Lesespass nimmt. Ich finde es von Euch aber echt mutig, dass ihr das macht und es euch nichts ausmacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich erst auch nicht so ganz getraut... aber es war nur ein recht kurzer Abschnitt und beim ersten Satz war mir schon klar, dass ich mich nicht spoiler :D

      Löschen
    2. Vielleicht hätte ich ja doch mal schaue können .. ach nee lieber nicht :-D

      Löschen
  9. Als Drache stelle ich mir einen Tag auch aufregend vor... man wird nur so schnell entdeckt und gejagd, dass ist in der Tat nicht toll ... aber vielleicht verfliegt dann meine Höhenangst :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Drachen sind schon tolle Wesen.... :) Aber ein Leben als Drache ist schon gefährlich

      Löschen
  10. Hallo du ♥ Freut mich, dass du dabei bist! Aber bitte nehme dir diese Lesenacht nicht so Ganz als Bild meiner Lesenächte... eigentlich sind es immer mehr als 20 Teilnehmer und es ist vieeeeel mehr los xD Das es grade also etwas langweilig und nicht so aktiv ist, ist nicht die Norm. Ist das erste Mal, das es irgendwie nicht soo richtig gut klappt ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch dabei zu sein :) auch wenn jetzt nicht so viele wie sonst immer mitmachen, finde ich es trotzdem toll, mich mit ein paar Menschlein auszutauschen und einfach mal wieder zu lesen :)
      Vermutlich haben viele was anderes vor.... was wichtigeres als lesen? :O

      Löschen
  11. Bist du noch da? Oder schon eingeschlafen?
    Ich wollte mich nur noch bei dir verabschieden und dir eine gute Nacht wünschen.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  12. Hi Vanessa,

    aaah, ich wär so gern dabei gewesen, aber ich war erst spät wieder zuhause. :D Ich hoffe, das nächste Mal sind Marianne und ich wieder dabei, hier wurde definitiv zu viel gelesen!

    Obwohl ich sowohl die "Plötzlich Fee"- als auch die "Unsterblich"-Reihe der Autorin sehr mag, reizt mich "Talon" irgendwie nicht wirklich ... Erst recht nicht mehr, seitdem ich da etwas mit einem Liebesdreieck aufgeschnappt habe. :x
    Harry Potter ♥ Percy Jackson ♥ Edelstein-Trilogie ♥

    Liebe Grüße,
    Dana (die von der LBM ^^)

    AntwortenLöschen