01 Dezember 2017

Manga-Lesenacht #20 bei Lena



Guten Abend ihr Lieben. Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder... ich hatte eine Zeit lang leider kein WLAN, weshalb ich keine Posts hochladen konnte... Aber passend zum Start in den Dezember bin ich dann auch mal wieder anwesend.
So, nun zum Wesentlichen: Die liebe Lena veranstaltet heute auf ihrem Blog wieder eine Manga-Lesenacht, bei der ich natürlich wieder dabei sein muss :) Hier kommt ihr zu Lenas Post.



Lesevorhaben

Updates

21:14: So, nachdem ich dann auch nochmal an die Lesenacht gedacht habe, geht es für mich mit Haikyu!! Band 3 los. Ich liebe ja den Anime sehr und dies ist meine erste englische mangareihe und bisher bin ich nicht enttäuscht worden :)


22:37: Der erste Manga für heute ist beendet :) weiter geht es gleich mit Yona Band 6. Vorher gehe ich aber schon mal Zähne putzen und so, damit ich mich gleich gemütlich ins Bett legen kann :D


Fragen für den Schluss

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Heutige Lieblingsszene?

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

7) Welcher Manga war dein absolutes Highlight 2017? (egal, ob er 2017 erschienen ist)

8) Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kommentare:

  1. Yona, verdammt, ich muss auch mal weiter lesen xD

    Und Willkommen zurück in der Welt der WLANs und Internets ;)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal ran an den Mann :D

      Haha danke :D aber ich muss sagen, dass ein paar Wochen ohne gar nicht mal so schlecht sind...

      Löschen
    2. Ich muss mir erstmal die weiteren Bände besorgen, da kamen mir immer die Bände von re:member dazwischen xD

      Das definitiv, ich mach das auch ganz gerne mal freiwillig =)

      Löschen
  2. Haikyu erscheint jetzt ja auch hier bei uns - wirst du auf Deutsch umsteigen oder bleibst du bei der US-Ausgabe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleibe bei den englischen. Habe davon bisher acht Bände und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen die Reihe auf deutsch zu lesen...

      Löschen
  3. Huhu auch hier ;)
    Yona und Black Clover sehen schon nur allein vom Buchrücken her interessant aus. Mal sehen, was uns da erwartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide sind bisher echt super :) kann ich nur empfehlen ;)

      Löschen
  4. Huhu Van,

    deine Auswahl für heute Abend gefällt mir sehr!^^ Lese alles davon bzw habe gelesen bei Fairy Tail... Bei Black Clover kenne ich bisher allerdings nur Band 01 und den Anime bis zum aktuellen Stand (letzterer ist aber eigentlich echt mies). Bei Haikyuu lese ich gerade in diesem Moment Band 02, allerdings auf Deutsch :) Den Anime habe ich noch nicht geschaut, aber vielleicht hole ich das ja nach. Findest du nicht auch, dass die beiden männlichen Hauptcharaktere aus Haikyuu und Black Clover sich jeweils echt ähnlich sind...?! Also Asta und Hinata, Yuno und Tobio? XD

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Anime von Black Clover bin ich derzeit bei Folge drei oder so... daher bitte nicht spoilern :D
      Tu es. Guck ihn. Er ist so toll, aber bitte nicht deutsch gedubbt... Die Synchronstimmen finde ich echt schrecklich.

      Ja, die Ähnlichkeiten sind mir auch aufgefallen :D Oder Nishinoya (der kommt noch bei Haikyu) und dieser eine mit der Feuermagie. Crazy :D

      Löschen
    2. Woah jaaaa stimmt, du hast recht! :O Damit hätten wir dann bei Black Clover eine Mischung aus Fairy Tail und Haikyuu... irgendwie gruselig^^

      Löschen
  5. Heyo~
    Ich merke wieder, ich hänge bei Yona echt hinterher... Bin noch beim dritten Band xD
    Bei Haikyuu hab ich anfangs auch darüber nachgedacht, mir die englische Reihe zu kaufen... war mir dann doch etwas unsicher.Einige englische Mangas, die ich daheim habe, sind unglaublich schlecht ins Englische übersetzt worden. Kontext stimmt aber die Sprache an sich ist echt schrecklich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest du bitte ein paar Beispiele nennen? Ich selbst greife auch gerne bei englischen Ausgaben zu, dann bin ich evtl. schon vorher gewarnt. :)

      Löschen
  6. Ich wünsche dir viel Spaß mit Yona! Ich liebe die Reihe so sehr ♥

    AntwortenLöschen