05 November 2017

Animereview - The Royal Tutor

"A person can only truly learn once they realize how little they know." - Heine Wittgenstein

Hallo ihr Lieben! Dass letztes Mal keine Vorstellung kam tut mir sehr leid, aber ich habe es leider nicht geschafft und keine Motivation auffinden können... Aber heute geht es wieder ganz normal weiter. Diesmal zum Anime "The Royal Tutor" (jap. Oushitsu Kyoushi Heine).

Basierend auf der gleichnamigen Mangareihe wurde die Anime-Adaption erstmals im April 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und beinhaltet aktuell eine Staffel mit zwölf Episoden.









Worum geht es?

Mit der Anstellung als Lehrer am Hof des Königs von Grannzreich findet sich der kleine Professor Heine Wittgenstein auf einmal in einer heiklen Situation wieder. Denn jeder der vier Prinzen besitzt eine recht ausgeprägte Persönlichkeit. Wie wird der neue Lehrer nun unter diesen Umständen seinen Schülern den Lernstoff näherbringen?


Meine Meinung und warum ich den Anime mag

Dieser Anime ist einer meiner neuen Lieblinge. Er ist nicht nur toll animiert, sondern auch sehr unterhaltsam und humorvoll.
Aufgrund von Heines Größe, wird er oft für ein Kind gehalten und von einigen Figuren einfach mal unter den Arm genommen. Aber wie sagt man so schön? Wahre Größe kommt von innen. Und das trifft auf Heine definitiv zu. Er ist von einer (unintelligenten) Waisen Obdachlosen zu einem sehr intelligenten Lehrer geworden, indem er sich das meiste selbst beigebracht hat. Und nun ist er auf Wunsch seines alten Freundes, dem König, der Lehrer von vier der fünf Prinzen.
Ich liebe es, wie Heine und die vier Prinzen miteinander umgehen. Es ist ein lockerer freundlicher Umgang und auch wenn die Brüder bisher jeden ihrer Lehrer vergrault haben, schaffen sie es, Heine lieben zu lernen. Auch Heine schafft es, den vier Prinzen einiges beizubringen (nicht nur beispielsweise Mathematik, sondern auch zum Beispiel wie sich die Jungs in bestimmten Situationen als Könige verhalten würden) und eine enge Bindung zu den Jungs aufzubauen.
Um noch mal auf Heines Vergangenheit zurückzukommen: Ich hätte nicht gedacht, dass er einmal eine Waise gewesen ist und doch so weit aufgestiegen ist. In seiner Vergangenheit ist noch mehr geschehen, was ihn auch in der Gegenwart verfolgt. Aber ich werde nicht zu viel verraten, da ich Spoiler möglichst gerne vermeiden möchte. Am Ende gibt es jedenfalls ein tolles Happy End und alle sind glücklich :D


Alles in allem ist der Anime sehr gelungen und es auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden. Schaut doch auch mal rein, es lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen