24 Oktober 2016

Lady Midnight - Die dunklen Mächte 1 - Cassandra Clare (Hörspiel)

Halli hallo!
Endlich habe ich mal wieder eine Rezension für euch. In letzer Zeit ist viel los bei mir, weshalb ich kaum zum Lesen gekommen bin, jedoch habe ich Unterwegs immer mal Zeit für ein Hörspiel :)

Informationen
Autor: Cassandra Clare
Gelesen von: Simon Jäger
Verlag: Der Hörverlag
erschienen: 15. Mai 2016
ISBN: 9783844521283
Preis: 16,99€ [D]
Länge: 1.385 Minuten; 23,08 Stunden

Inhalt
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses Dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit altern Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den  Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt...


Meine Meinung
Als erstes muss ich sagen, dass Simon Jäger die Geschichte sehr gut vorliest. Er kann sehr gut die Sprünge in die verschieden Tonlagen umsetzen, was das Ganze noch spannender macht. Außrdem bin Ich froh, dass diese Geschichte unabhängig von den anderen ist, die Cassandra Clare geschrieben hat, denn sonst hätte ich ein Problem gehabt, da dies mein erstes Büchlein, genauer Hörbuch, von der Autorin ist...
Es wurden zwar zum Beispiel Clary und Jace erwähnt und Magnus kam vor, aber bei jedem würde erklärt, wer er ist. Somit muss man sie anderen Büchervon Cassandra nicht unbedingt vorher gelesen haben.
Können wir nun zur eigentlichen Story. Ich mag Emma und Julian. Die beiden sind ein tolles Team, und man merkt, dass die beiden ein wenig mehr füreinander empfinden,  was in den folgenden Bänden Folgen haben könnte. Aber nichts desto trotz sind die beiden sehr süß zusammen.
Ich mag auch die Geschwister von Julian, besonders die kleinen. Jeder von ihnen ist ein kleines schlaues Köpfchen und machen die Geschichte um einiges amüsanter.
Marc, der "verschollene" Bruder, hat einen seltsamen Charakter. Auf einer Seite ist er sehr liebenswert und auf der anderen ist er ziemlich abwertend und auch ein wenig eingebildet. Aber irgendwie mag ich das.
Die Handlung ist sehr interessant, zieht sich nur leider etwas in die Länge, und dass ohne allzu viele Hinweise auf den Mörder von Emmas Eltern.
Der Schreibstil, sofern man ihn heraus hören kann, gefällt mir auch erstaunlich gut, da es alles quasi wie eine fließende Bewegung und gut verständlich ist.
Alles in allem ist der erste Band der Reihe sehr gut gelungen und bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen