23 Oktober 2016

Das Paradies gleich um die Ecke - Akli Tadjer


Hallo ihr Lieben.
In den Herbstferien habe ich "nur" ein Buch geschafft... aber auch zu diesem Rezensionsexemplar habe ich eine Rezi für euch.

Informationen
Autor: Akli Tadjer
Verlag: Blanvalet
erschienen: 24. Mai 2016
ISBN: 9783764505370
Preis: 14,99€ [D]
Seiten: 288

Inhalt
Adèle hat kein Glück in der Liebe. Und eines ist klar: Die Tatsache, dass sie ein Bestattungsunternehmen führt, schreckt potenzielle Verehrer definitiv ab. Doch ihr Leben ändert sich, als sie Léo begegnet. Er war einst Zirkusakrobat, verlor aber nach einem Unfall sein Augenlicht - und seine große Liebe. Seitdem arbeitet er als Masseur in den Thermes du Paradis in Paris. Noch nie hat Adèle einen so attraktiven Mann gesehen, und sie wird alles tun, um ihn zu erobern. Und wie heißt es so schön? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."



Meine Meinung
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Adèle war mir sehr sympathisch, auch wenn ihre Art manchmal ein wenig seltsam war. Die Beziehung zwischen ihr und Léo ist außergewöhnlich, aber trotzdem natürlich. Nur weil er blind ist, ist es schließlich kein Grund sich zu schämen. Denn wie sagt man so schön? Wo die Liebe hinfällt. Außerdem ist der Charakter das, was zählt, und das hat Adèle gut erkannt.
Im Laufe des Buches hab es ein paar Komplikationen, die die Liebe der beiden auf die Probe gestellt haben, aber diese hat das Paar gut gemeistert und es gab ein Happy End.
Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig. An einigen Stellen wurde vom Autor der Konjunktiv benutzt, an denen er eigentlich nicht notwendig war. Außerdem bin ich ja generell nicht so der Typ, der Präsens und Ich-Perspektive mag, aber hier hat es ganz gut gepasst.
Alles in allem  ich dem Buch 4 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen