29 Oktober 2016

Dark Nights - Ewiges Begehren - Sylvia Day

Hallöchen ihr Lieben.
Auch heute habe ich wieder eine Rezension für euch.

Informationen
Autor: Sylvia Day
Verlag: Heyne
erschienen: 9. November 2015
ISBN: 9783453545847
Preis: 9,99€ [D]
Seiten: 464

Inhalt
Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ...

Meine Meinung
Am Anfang fand ich es gar nicht mal so schlecht... Die Idee an sich ist gut und die Charaktere sind auch gut gewählt. Jedoch zog sich die Handlung ein wenig in die Länge, sodass ich ein wenig gelangweilt war.
Zum Ende wurde es dann aber nochmal besser, was das Ganze jedoch nicht wirklich retten konnte...
Mir erschien vieles sehr sehr unlogisch und einiges war unverständlich für mich.
Die Liebesbeziehung zwischen Adrian und Lindsay alias Shadoe ist zwar ein wenig krass dargestellt, aber ohne das Krasse wäre es kein erotischer Roman und das wurde in dem Buch ganz gut gemacht. Ich habe zwar bisher nur dieses Buch von Sylvia Day gelesen, aber ich denke, dass dies einfach ihr Ding ist.
Ich fand toll, wie Adrians Gefühle hervor gebracht wurden und wie er sich um Lindsay kümmert. Lindsay hingegen wirkte ein wenig zu überzeugt von sich selbst, was ein wenig nervig war...
Ich finde es faszinierend, wie stark die Liebe von Adrian zu Shadoe sein muss, damit er sein Leben lang immer und immer wieder auf eine Wiedergeburt wartet und sie finden kann. Man könnte sagen, dass das typisch Engel ist.

Alles in allem finde ich das Buch für zwischendurch ganz okay, aber nichts für zarte unschuldige Hände (wie mich). Somit bekommt es von mir 3 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen