29 Juli 2016

Saphirblau - Kerstin Gier (Hörbuch)

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Edelstein-Trilogie :)


Informationen
Autor: Kerstin Gier
Gelesen von: Joesfine Preuß
Verlag: Arena audio
erschienen: 1. Januar 2010
ISBN: 9783401263472
Preis: 19,99€ [D]
Länge: 287 Minuten; 4,8 Stunden


Inhalt
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.



Meine Meinung
Saphirblau ist eine tolle Fortsetzung von Rubinrot. Ich liebe den Wasserspeier-Dämon Xemerius einfach klasse. Wie kam Kerstin Gier nur auf die Idee? :D Er ist ein süßer, anhänglicher Quatschkopf, den Gwen einfach ins Herz schließen muss.
Langsam kommt Gwen den ganzen Geheimnissen auf die Spur, nur leider leidet ihre Liebe zu Gideon darunter, wie man besonders am Ende des Buches merkt.
Man merkt, wie viel Einfluss der Graf auf seine Anhänger hat und wie sehr alle nur an das Gute in ihm glauben. Der Graf ist mir schon von Beginn an unsympathisch und das ändert sich auch im zweiten nicht. Er hat so eine grobe, harsche Art an sich, die einfach unangenehm ist...
Dass die Beziehung zwischen Gwen und Gideon solch eine Wendung nimmt, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, jetzt sei alles super, die beiden sind ein Paar und halten zusammen, aber was Gwen alles so erfährt, lässt einem die Sprache verschlagen....
Auch in diesem Teil gibt es wieder jede Menge lustige Szenen und tolle Momente, die man einfach nicht vergessen kann.
Saphirblau bekommt von mir auch 5 von 5 Sterne.


Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen