29 Juli 2016

Rubinrot - Kerstin Gier (Hörbuch)

Hey ihr Lieben!

Ich rezensiere heute mal die Hörbücher der Edelstein-Trilogie.


Informationen
Autor: Kerstin Gier
Gelesen von: Sascha Maria Icks
Verlag: Arena audio
erschienen: 1. Juni 2009
ISBN: 9783401269245
Preis: 18,99€ [D]
Länge: 282 Minuten; 4,7 Stunden


Inhalt
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!



Meine Meinung
Ich finde ja Zeitreisen generell unlogisch, da einfach vieles verändert werden kann und es passieren kann, dass man zu einer Zeit doppelt existiert. Aber schon der Auftakt der Reihe lässt das alles ganz logisch erscheinen. Kerstin Gier hat das in ihrem Roman super umgesetzt.
Ich finde es auch cool, dass zwischendurch entweder Teile der Prophezeiung oder der Analen vorkommen. So kann man vieles besser verfolgen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt einfach Tante Maddy. Sie ist einfach zu knuffig. Aber auch Mr. George mag ich sehr gerne.
Dass sich das Verhältnis zwischen Gwendolyn und Gideon im Laufe des ersten Bandes so verändert, war offensichtlich, aber ich finde es toll. Ich liebe es, wie Gwen ihn einerseits nicht so sehr mag, aber dann doch Spaß mit ihm haben kann. Der Beginn einer Liebesgeschichte....?
An sich ist es ein toller, fantasyreicher, romantischer und witziger Zeitreiseroman, bei dem die Gefühle/Emotionen deutlich rüberkommen.
Die Stimme von Sascha Maria Icks ist sehr angenehm und es lässt sich prima anhören.
Ich gebe Rubinrot 5 von 5 Sterne.


Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen