01 März 2016

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen


Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich etwas ganz tolles für euch, und zwar veranstaltet die liebe Ines am Samstag, den 5. März eine Lesenacht, an der ich sehr gerne teilnehmen werde. Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch einfach mal bei ihr vorbei. Genauere Infos findet ihr hier.

Ich freue mich schon sehr auf eine lese- und aufgabenreiche Nacht :)

Xoxo Van


Hier werdet ihr dann auch meine Lese-Updates sehen.

18:50 Uhr
Ich werde jetzt schon Calling Crystal auf Seite 71 weiterlesen :)

22:00 Uhr
1. Aufgabe: Was ließt du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?
Ich lese Calling Crystal, welches nun schon eine ganze Weile bei mir liegt, ausgeliehen von der lieben Marianne. Ich erwarte eigentlich nicht viel... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so gut ist, wie der erste Band, Finding Sky, aber dass doch viel Humor vorhanden ist :)

22:50 Uhr
2. Aufgabe: Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun von dem Buch?
SPOILER
"Oh, aber ich habe doch jetzt diesen großen starken Seelenspiegel, der mich beschützt."
"Schatz, du kannst dich nicht hinter mir verstecken- du bist eine Riesin."
"Lass einem Mädchen doch bitte ein paar Illusionen"

Da diese Stelle ziemlich am Ende ist und Marianne sie markiert hat, muss sie ja besonders sein. Ich denke mal, dass Crystal und Xav ein Paar werden :D
SPOILER ENDE

23:40 Uhr
3. Aufgabe: HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: Lesen, lesen, lesen! Egebnis:
Nun ja... ich bin jetzt auf Seite 107 angekommen... man merkt, dass ich echt langsam lese :D

00:20 Uhr
4. Aufgabe: Nun, da ihr ja so schön viel Neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! In vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es in dem Buch bisher ging.

In der Gemeinschaft der Savants
muss jeder seinen Seelenverwandten finden
um nicht alleine dahin zu schwinden
sondern um gemeinsam zu leben als Arrangement.

Trace und Diamond haben sich gefunden
und vielleicht auch Crystal und Xav,
der ist ja ganz brav,
bleiben auf ewig verbunden.

Puh! Das war schwer :D Vor allem ein Reim auf Savants, der passt nicht so ganz....

00:07
So Leute... ich bin raus.... mir fallen langsam die Augen zu... gute Nacht :* an alle anderen Aktiven noch viel Spaß ;)

19 Kommentare:

  1. Vermutlich wird sie eher kommentierlastig. ;P
    Ich freu mich auch schon. Weißt du schon was du liest? Vielleicht 'Calling Crystal'!? ;D ;P
    Liebe Grüße,
    Marianne

    P.s. Und ich vielleicht 'Changers', 'Bartimäus'. Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Stelle makiert, weil ich es toll und witzig fand... :D

      Löschen
    2. Ich fand dein Jäger Gedicht damals noh ein wenig besser. ;D

      Löschen
    3. Es sollte ja kein Meisterwerk werden :P

      Löschen
    4. Habe ich auch nicht gesagt. ;)

      Löschen
  2. Haha das glaube ich auch :D
    Mal sehen... wäre gar nicht mal so schlecht das zu lesen :)

    Ähm.... ja :P

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend ♥
    Ich kenne dein Buch für heute Abend leider nicht.
    Hoffe aber, dass es dir gefallen wird :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Charleen^^
    Vielleicht sagt dir der Name "Die Macht der Seelen" etwas? Darunter ist die Reihe nämlich auch bekannt.
    Na, hoffentlich :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich fand Calling Crystal wirklich toll! *.*
    Mein Lieblingsband der Reihe! Liegt vielleicht auch daran, dass ich Xavier so gerne mag. ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jasi,
    das freut mich zu hören :) ich bin sehr gespannt und werde dich auf dem Laufenden halten ;)
    Danke, dir auch viel Spaß!♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich bin heute Abend auch mit dabei :)

    Dein ausgesuchtes Buch habe ich vor Jahren auch gelesen und ich mochte es sehr. Die Reihe ist richtig süß und ich müsste sie auch mal weiterlesen.

    Viel Spaß beim Lesen des Buches und bei der heutigen Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cinderella!
    Das freut mich, dass du dich auch dieser tollen Lesenacht angeschlossen hast :)
    Ich finde die Reihe auch total süß und auch ein wenig kitschig, aber sie ist sehr leicht zu lesen und es macht echt Spaß.
    Du solltest unbedingt weiterlesen ;)
    Dir auch ganz viel Spaß und gutes Gelingen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. Ich mochte ja schon Finding Sky absolut nicht. Ich glaube, ich habe es abgebrochen, war einfach nicht meins.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Calling Crystal kenne ich nur vom Cover her. )) Ich glaub es wäre nicht so meins...
    Dein Gedicht ist ganz toll. :D
    Wünsche dir ansonsten noch n schönen Sonntag.

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen