12 Januar 2016

Einundachtzig Worte - Elizabeth Joy Arnold


Hallo ihr Lieben!
Nun auch von mir offiziell ein frohes neues Jahr :D

Wie ihr seht stelle ich euch dieses wundervolle Buch vor. Das Cover hat mich schon sehr überzeugt, genau wie der Klappentext, weshalb ich es beim Bloggerportal angefragt habe. Danke dafür :)

Autor: Elizabeth Joy Arnold
Titel: Einundachtzig Worte
Verlag: Diana Verlag
erschienen: 12.10.2015
Übersetzung: Uta Rupprecht
Preis: 9,99€ [D] , 10,30€ [A]
Seiten: 540

Inhalt:

Wenn einundachtzig Worte dein Leben für immer verändern...

Als Chloe eines Abends nach Hause kommt, empfängt sie nur eine Nachricht auf dem Küchentisch. Ihr Ehemann Nate ist fort. Chloe starrt auf die einundachtzig Worte, die keine Antworten geben, sondern nur Fragen stellen. Warum ist Nate an den Ort zurückgekehrt, an dem vor vielen Jahren ihr Sohn spurlos verschwand? Wieso lässt er sie mit der Buchhandlung, die sie doch beide lieben, ganz allein? Chloe versteht die Welt nicht mehr. Bis sie herausfindet, welch großes Geheimnis ihr Mann schon seit vielen Jahren vor ihr verbirgt...


Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von beginn an gefesselt. Ich bin echt begeistert von der gesamten Geschichte, in der Chloe durch das Verschwinden ihres Mannes ständig mit der Vergangenheit konfrontiert wird, wodurch man merkt, wie wenig sie eigentlich von Nate und seiner Familie weiß. Es ist eine herzergreifende Geschichte, von der ich mich nicht loslösen konnte. Durch geheime Briefe von Nate, die ursprünglich an deren Sohn Gabriel gerichtet sind, erfährt Chloe immer mehr über die Vergangenheit von Nates Familie.
Das Ende hat mich eigentlich nicht wirklich überrascht, aber ziemlich traurig gemacht. Keine Eltern möchten sich in solch eine Situation begeben wie nate und Chloe...
Besonders begeistert hat mich die Vorliebe zu Büchern, durch die überhaupt erst eine Bindung zwischen Chloe, Nate und seinen beiden Schwestern Cecilia und Grace entstanden ist, begesitert.

"Diese Bücher als meine Freunde zu bezeichnen ist ein Klischee, aber manchmal, wenn ich mich einsam fühlte, dann waren sie genau das, meine einzigen und besten Freunde. Sie waren meine Zuflucht, zu ihnen konnte ich jederzeit kommen, mich in ihnen vergraben und meine Einsamkeit vergessen."

Berühren solche Texte nicht jeden Buchvernarrten? :)
Alles in allem ist dies ein sehr gelungenes Buch, was mich sehr in seinen Bann gezogen hat, gut und fließend lesbar ist und von dem ich echt begeistert bin.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Habt noch einen schönen Tag!
Xoxo Van

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen